Freitag, 17. Februar 2012

Hallo,

nach gründlicher Suche im Internet und in Büchern haben wir folgende Antworten auf die neuen Quizfragen gefunden:

- Es wird vermutet, dass Haie durch Flossen- und Schwimmbewegungen miteinander kommunizieren.

- Katzen- und Bambushaie bewegen sich durch das Schlagen der Schwanzflossen. Die Brustflosse dient   
  der Steuerung.

- Katzenhaie werden durchschnittlich acht Jahre alt.

- Der Schwarzspitzenriffhai lebt vorwiegend an den Rändern der tropischen Korallenriffe des Indischen    
  und  Pazifischen Ozeans und teilweise auch im Roten Meer.

- Haie ertrinken, wenn man ihnen die Kiemen zu klebt oder die Flossen abschneidet.

- Lorenzinische Ampullen sind Sinnesorgane, die unter der Haut liegen. Sie sind für die Wahrnehmung
  elektrischer Felder und Temperaturen sowie für die Ortung verantwortlich.

-  Haie haben ein Revolvergebiss, ihnen waschen ihr Leben lang Zähne. Tigerhaien wachsen ca. 1400
    Zähne, großen Haien sogar bis zu 20000 Zähne.

- In der Nord- und Ostsee finden wir die nächsten Haie, z. B.: Tigerhaie, Dornenhaie, ...

- Ja, Haie machen Frühstück. Guten Appetit!


Die Beantwortung der Fragen hat uns viel Spaß gemacht und wir haben sehr intereessante Sachen über Haie gelernt.

Viele Grüße

die Klasse 3c

Montag, 13. Februar 2012

Hai,

am Sonntag ist unser zweites Haikind geboren. Wir haben sie auf den Namen Haike getauft.
Leider wurde Haike heute schon abgeholt. Schade! Bestimmt freut sie sich schon auf Fridolin!

Viele Grüße
von der Klasse 3c